Cross-Räder

velotraum_cross-cromo-EX 2010velotraum_cross-cromo-EXWenn Vielseitigkeit gefordert ist und auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit, dann radle ich (Mike) seit 2007 auf meinem “velotraum” mit absolut robustem Stahlrahmen “cross crmo EX” und schalte problemlos und wartungsarm mit der genialen 14-Gang “Rohloff”-Nabe. Zum Sorglospaket dieses 26er Rades gehören Magura HS33 Felgenbremsen und der SONdelux Nabendynamo mit Edelux Scheinwerfer. Stefan Stiener (Chef von velotraum in Weil der Stadt) hat mir das Rad mit seiner Messmaschine angepasst und es sitzt wie ein Massanzug. In den letzten 12 Jahren seit dem Kauf, bin ich damit mehr als 50.000 km geradelt und nach wie vor absolut zufrieden.

080209-008b Fahrrad Uli neu

Für Uli habe ich (Mike) Februar 2008 ein
28er Fahrrad zusammen-geschraubt mit
Red Bull Alu-Rahmen “Blackforest”, RST Federgabel, Magura HS33 Felgenbremse und Shimano XT-Gruppe.

080127-508 Red-Bull_Blackforest

Red Bull “Blackforest” 28” Alurahmen und RST Federgabel nabe ich für Uli’s Rad Ende Januar 2008 neu gekauft. Dann ging’s an den Aufbau mit einer sehr gut gepflegten ‘91er Shimano XT Gruppe (7-fach Ritzel und 3-fach Kettenblatt) und 28" Wolber GTX 36 Speichen Laufrädern.
Neu dazu ein Ritchey Steuersatz, Magura HS33 Hydraulik-Felgenbremsen und Tubus Fly Gepäckträger und Schwalbe Marathon Supreme 700x40C Bereifung . Natürlich gab’s auch noch ein paar bequeme ERGO-Griffe, eine Cane Creek LT Sattelstützenfederung und andere “bear necessities or amenities”, wie die inzwischen legale Akku-Beleuchtung von Busch & Müller mit IXON IQ Scheinwerfer und TOPLIGHT Flat Rücklicht.

Radtouren

Radtouren findet man unter dem folgendem Link auf unserer Homepage:

Hier wird’s in Zukunft mehr geben ;-)